Entdeckungsreise: Holz, Metall, Elektro

Hier kann man mit Kreativität und Fingerspitzengefühl die Bereiche Holz, Metall & Elektro erkunden und verschiedenste Materialien und Werkzeuge selbstständig ausprobieren und damit experimentieren. Mit Gleichaltrigen soll etwas Neues und Einzigartiges zum Leben erweckt werden. Das Ziel heißt: Bau dir deine eigene Maschine!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hier ist dein Erfindergeist gefragt

Entdeckungsreise Holz, Metall & Elektro

Du möchtest mit Kreativität und Fingerspitzengefühl die Bereiche Holz, Metall & Elektro erkunden und verschiedenste Materialien und Werkzeuge selbstständig ausprobieren und damit experimentieren? Perfekt, dann bist du bei uns genau richtig! Mit Unterstützung von Experten und Expertinnen kannst du gemeinsam mit Gleichaltrigen deinen Erfindergeist einbringen und mit Durchhaltevermögen etwas Neues und Einzigartiges zum Leben erwecken. Nach einer Einführung in die Bereiche Holz, Metall & Elektrik geht es ans gemeinsame Tüfteln und Ideen sammeln für euer Projekt. Dann geht es auch schon darum eure eigene und einzigartige Maschine zu bauen. Tätigkeiten wie Bohren, Fräsen, Schleifen, Schaltkreise anschließen, etc. werden euch in dieser Woche ständig begleiten. Du bist interessiert und möchtest an dieser Entdeckungsreise teilnehmen? Wir freuen uns schon auf deine Ideen und deine Teilnahme!

Fakten zur Entdeckungsreise

Bau dir deine eigene und einzigartige Maschine!

Wann

20.-24.07.2020 (Buchung auf Warteliste möglich)

Information

Talentcenter der WKO Steiermark
sonja.neuhold@talentcenter.at
0316 602 8103

Zeit

Mo-Fr jeweils von 8.00-16.00Uhr

Zielgruppe

Jugendliche im Alter von 12-16 Jahren

Kostenbeitrag

€ 180,- (keine abzugsfähige MWSt.)

Verpflegung

Mittagessen inkludiert

Ort

Center West
Weblinger Gürtel 25, 8054 Graz

Voraussetzung für ein Zustandekommen

mind. 8 Teilnehmer/innen

Expert/innen für dieses Projekt

Metall & Elektro: Pädagogische Hochschule Steiermark (NaTech)
Holz: Holz-Zirkus

Sommer, Sonne, Sonnenschein. Der Sommer ist die Zeit in der man die Seele baumeln lassen, aber auch etwas Neues entdecken kann. Da kommen die Sommerwochen am Talentcenter ins Spiel. Sie bieten eine Chance, Bereiche kennenzulernen, die man vielleicht gar nicht im Auge hat. Vom Programmieren bis zur Arbeit mit den unterschiedlichsten Werkstoffen. Die Sommerwochen am Talentcenter erweitern den Horizont und bieten den Kindern eine einmalige Gelegenheit neue Berufe spielerisch kennenzulernen.

Dr. Martin Neubauer,
Institutsleiter WIFI Steiermark

„Und? Weißt du schon was du mal werden willst?“ Um diese Frage zu beantworten hilft nur eines: Ausprobieren! Praktisches Tun, arbeiten im Team und das Ergebnis dann in Händen halten – diese einmalige Gelegenheit bieten die Sommerwochen am Talentcenter. Die steirische Industrie unterstützt das Sommerprogramm das Kindern und Jugendlichen eine Idee davon vermittelt, wie in der Industrie mit Digitalisierung oder den Werkstoffen Holz, Metall und Elektrik gearbeitet wird.

Dr. Andreas Fössl,
Spartengeschäftsführer Industrie

NOCH FRAGEN?

Wir helfen dir gerne!